In der dritten Spielrunde der UW-Rugby Bundesliga Süd konnten die Aktiven des TSV Malsch mit zwei deutlichen Siegen gegen die Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle gewinnen. Gegen den TC Stuttgart gelang ein in der Höhe nicht erwarteter 10:0 Sieg, gegen STC München ein klares 12:0.
Sascha Büchner, einer der Torverteidiger des TSV Malsch, hatte dank der Sturmschwächen der Malscher Gegner viele Möglichkeiten, sich ins Sturmspiel einzuschalten. Mit großem Erfolg: vier Tore gegen Stuttgart, fünf gegen München, zwischenzeitlich Platz zwei in der internen Saison-Torjägerliste. Beim 10:0 gegen den TC Stuttgart, dem höchsten Sieg in der langen Historie, waren neben Büchner auch Stefan Frankuski (2), Collin Laible (2), Christian Staubach und Jochen Schottmüller erfolgreich. Sogar fünfmal versenkte Büchner den Ball im Korb des STC München. Die weiteren Treffer zum ungefährdeten 12:0 steuerten J. Schottmüller (2) S. Frankuski (2), Tim Theurer, C. Staubach und C. Laible bei.
Da auch der TC Bamberg seine Spiele deutlich gewinnen konnte, bleibt der TSV Malsch hinter den Franke auf dem zweiten Platz vor dem DUC Darmstadt, der sich überraschend gegen STC München mit einem mageren 1:1 begnügen musste. Der 1.TSC Pforzheim musste im Duell am Tabellenende gegen Pulpo Wiesbaden eine bittere 0:2-Niederlage einstecken.
Wie in den Vorjahren wird die UW-Rugby-Gruppe des Tauchsportvereins Malsch auf dem Weihnachtsmarkt mit dem gewohnten Angebot am bekannten Platz vertreten sein. Wir freuen uns auf euren Besuch.