Den dritten Spieltag der Damenbundesliga im Unterwasserrugby hat die Spielgemeinschaft Karlsruhe/Malsch mit einem Sieg und zwei Niederlagen abgeschlossen. Das selbst gesteckte Ziel, gegen die Berliner Damen zu gewinnen und die beiden Tabellenführenden Duisburg und Stuttgart bestmöglich in Schach zu halten, hat das Team aus Baden somit erreicht. 

Gegen die Berlinerinnen dominierte die SG die Partie von Anfang an. Die Damen aus Karlsruhe und Malsch steckten die krankheitsbedingten Ausfälle in der Verteidigung gut weg und konzentrierten sich auf ihr Offensivspiel. Das Team belohnte sich mit einem 8:1-Sieg. Die Tore für Karlsruhe/Malsch schossen Laura Büchner, Mabel Gummert, Katharina Ludwig, Kenzie Potter (2), Sophia Ritzrau, Anntin Rusche und Susanne Schier. Das Gegentor resultierte aus einem Strafwurf, den A. Rusche bis kurz vor Abpfiff stark verteidigte. 

Im zweiten Spiel gegen Duisburg mussten die Karlsruher und Malscher Damen erwartungsgemäß ihre defensiven Qualitäten unter Beweis stellen. Die SG stellte sich gut auf die Gegnerinnen ein und konnte nach Balleroberungen auch eigene Impulse setzen. Letztlich ging die Partie aber 0:7 verloren. 

Ins dritte Spiel gegen den TC Stuttgart ging die SG dennoch mit Selbstvertrauen und überraschte die Gegnerinnen mit kontinuierlichen Torangriffen. Früh gelang L. Büchner der Treffer zur 1:0-Führung. Kurz darauf fiel allerdings das Gegentor zum 1:1. Danach verlief das Spiel auf Augenhöhe - mit leichtem Vorteil für die Stuttgarterinnen. Am Ende stand es 1:3 aus Sicht der Badnerinnen.